Freitag, 18. August 2017

Wohin das Herz mich führt

Titel: Wohin das Herz mich führt
Autor: Marie Force
Verlag: HTJB, Inc. 
Genre: Liebesroman
Reihe: Neuengland-Reihe
Band: 2
Format: Ebook
Preis: 4,99€
Seitenzahl Print: 450
ASIN: B06XCYPZ37

Ein sehr emotionaler zweiter Band und eine wirklich tolle Fortsetzung. 


Clare versucht sich ein neues Leben aufzubauen




 
Der zweite Band der Neuengland Reihe erzählt die Geschichte von Clare, die nach einem 3 jährigen Koma wieder erwacht ist und nun versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Während ihres Komas hat ihr Mann eine neue Frau gefunden und Clare hat sich nun von ihm getrennt. Um Abstand zu gewinnen zieht sie nach Vermont in das Ferienhaus ihres Bruders.
Gleichzeitig wird auch die Geschichte ihrer Tochter Kate erzählt, die nach dem Abitur ein Jahr Auszeit bekommt, um zu versuchen den Durchbruch als Sängerin in Nashville zu schaffen.

 

Die Autorin hat in diesem zweiten Teil eine tolle Fortsetzung geschrieben, die den Leser wieder von Beginn an in seinen Bann zieht. Sie hat einen flüssigen und einfachen Schreibstil und man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen.


Die Personen und Gegenden sind sehr ansprechend und genau beschrieben, sodass man sie sich richtig gut vorstellen kann.
Die Geschichte ist in zwei verschiedene Erzählstränge aufgeteilt. Zum einen wird die Geschichte von Clare erzählt und wie sie es langsam schafft, sich in Vermont ein neues Leben aufzubauen und mit ihren Erinnerungen umzugehen lernt. Man fiebert von Beginn an mit ihr mit, da man ihr als Leser einfach das Glück gönnt, nach allem was sie durchgemacht hat. Außerdem kennt man sie ja auch als Figur aus dem ersten Band und weiß über ihre Vergangenheit Bescheid.


Zum anderen wird die Entwicklung von Kate erzählt, die versucht in Nashville als Sängerin groß rauszukommen. Dabei kommt ihr aber die Liebe in die Quere und stellt sie auf eine harte Probe.


Beide Hauptprotagonisten sind sehr genau beschrieben und man erfährt als Leser sehr viel über ihre Gedanken und Gefühle. Man kann richtig gut mit ihnen mitleiden. 


Ich fand es auch toll, dass es immer wieder einen Bezug zum ersten Band gab. Trotzdem denke ich, dass man den zweiten Band auch separat lesen kann und dabei keinerlei Verständnisprobleme aufkommen, da wichtige Details neu erklärt werden.

 

Ein wirklich gelungener zweiter Band, der mich schon jetzt voller Vorfreude auf den nächsten Band warten lässt.

 


5 von 5 Bücherstapeln

Ganz liebe Grüße, 
Niknak